Wettbewerbsgewinner: Künftig rasant unterwegs

05.05.2017
©SBV

Markus Meier aus dem schönen Bündnerland ist der glückliche Gewinner unseres Wettbewerbs „Finde deine Lehrstelle“. Unter rund 800 Teilnehmer hat unsere Glücksfee Markus als Los aus dem Topf gezogen.

Am 3. Mai 2017 war es soweit und der 16-jährige durfte seinen neuen Hightech-Stromer in Oberwangen im Flagshipstore entgegennehmen. Der Stromer ist kein „normales E-Bike“ – es handelt sich dabei um ein futuristisches Gefährt. Mit der Stromer-App kann Markus künftig sein Velo orten und im Falle eines Diebstahls sogar sperren. Anschliessend blockieren die Räder und der Dieb kommt mit dem Velo nicht weiter.

Markus strahlt über beide Ohren als er seinen neuen schwarzen Blitz entgegennimmt. Nach den Sommerferien startet er seine Lehre als Strassenbauer bei der Firma Foser & Hitz AG in Malans. Mit dem Stromer kommt er morgens sicher pünktlich an seinen Arbeitsort und manch ein Mitarbeiter wird etwas neidisch auf den Stromer blicken. Viel Spass Markus mit deinem Gewinn und allzeit gute Fahrt.

Interessierst du dich auch für die Bauberufe? Bist du noch auf der Suche nach einer Lehrstelle? Erstelle jetzt mit wenigen Klicks deinen digitalen Lebenslauf und bewirb dich damit direkt auf offene Stellen! Einfacher geht’s nicht!

Jetzt digitalen Lebenslauf erstellen: www.bauberufe.ch/stellen